Direkt zum Inhalt springen

2011/1 - Astrid Diener

Astrid Diener

Wie sieht Ihre ganz persönliche Traumküche aus?

Astrid Romy DienerMeine persönliche Traumküche findet man in Islisberg.
Als gebaute und gelebte Musterküche steht sie auch meinen Kunden zum anfassen und ausprobieren zur Verfügung. 

Steamer, Backofen, Teppan Yaki, eine Dunstabzugshaube (eingebettet im Minergie-Gesamtgebäudekonzept), effizient und praktisch, sowie eine eingebaute Kaffeemaschine sind Bestandteile meiner Küche. Kurze Arbeitswege, gute Lichtverhältnisse und praktischer Stauraum und meine ganz persönliche eingebrachte Note, das gewisse „Etwas“, macht die Küche erst zu meiner Traumküche.

Schön UND Richtig – Design und Funktionalität ergänzen sich optimal.

Trotz heutiger „Traumküche“ – die persönliche Entwicklung und Weiterbildung wird meine Ansprüche und Vorstellungen einer Traumküche einem fortwährenden Wandel unterwerfen. Was heute stimmig und perfekt ist, kann morgen verworfen werden – die einzige Konstante ist bei meiner Neugierde und Liebe zu meinem Beruf, der Wandel.

Träume sind zum träumen da…geniessen wir den Traum heute und lassen uns von dem Morgen überraschen….

Was macht AS Küchendesign einzigartig?

Speziell als Frau ist meine Erstausbildung zur Möbelschreinerin und meine 20 jährige Berufserfahrung in der Küchenbranche mit Beratung, Verkauf und Realisation von Küchen im Neu- wie Umbau.

Mein Know-How, meine Sozialkompetenz – zuhören und gemeinsame Wege finden - sowie meine Neugierde bildet anhaltende Kreativität – davon sollen meine Kunden profitieren.

Als Berufsfrau und Mutter, von zwei heute erwachsenen Söhnen, kenne ich viele Bedürfnisse meiner Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartner (KundInnen). Auch dank meiner Vorliebe zum Kochen und meinem Flair für Innenraumgestaltung, fühlen sich meine Kunden schon beim Erstgespräch gut aufgehoben.

Die Küchenplanung von „Frau zu Frau“ oder „Frau zu Mann“ und das „Gesamtkonzept Küche“, alles aus einer Hand geplant und realisiert, sind Vorteile die meine KundInnen schätzen. In meinem persönlichen Küchenstudio finden sich alle wichtigen Anschauungsmaterialien die für eine kompetente und glaubwürdige Beratungnötig sind.

Das Motto „Ihre Küche – meine Leidenschaft“ ist meine persönliche Küchenphilosophie.

Wie sieht Ihrer Meinung nach die Küche in 10 Jahren aus?

Die Zukunftsküche wird sich weiter neue Materialien und Technologien (z.B. Nanotechnologie, selbstreinigenden Oberflächen etc.) zuwenden und deren Potentiale für unsere Branche prüfen.
Die Geräte werden mit noch besserer Energieeffizienz und Geräuschlosigkeit bestechen.
Mit der zunehmenden Alltagshektik wird die Küche als Gemeinschafts-, Rückzugs- und Kommunikationspunkt weiterhin wichtig bleiben.
Die offene Küche wird auch in Zukunft das Herz der Familie wie auch der Singlehaushalte bleiben.

Welches Buch lesen Sie gerade?

‚11 Minuten‘ vom Erfolgsautor Paulo Coelho und ,Hingabe‘ von der Autorin Esther Verhoef

Wo trifft man Sie in der Freizeit?

Natürlich in der Küche - In meiner Freizeit trifft man mich meist bei sportlichen Aktivitäten an. Tae Bo, Joggen, Velo- oder Skifahren- Hauptsache es macht Spass!

Ich geniesse gute Gastronomie gepaart mit feiner Kultur und nichtzuletzt verwöhne ich gerne meine Familie und Gäste mit einem neuen oder kreativen Menu.

Wieso ist Islisberg auch am Wochenende eine Reise wert?

Islisberg ist ein beliebtes Ausflugsziel für Wanderer und solche die einfach Erholung suchen. Das Dorf mit rund 600 Einwohnern liegt auf knapp 700 m Höhe und ist damit im Herbst meist nebelfrei. Die ländliche Atmosphäre lädt zu Spaziergängenentlang der Wiesen und durch Wälder ein. Man geniesst einen prächtigen Rundblick auf den Uetliberg, in die Alpen, auf den Zugersee, Rigi und Pilatus,den Lindenberg, die Jurahöhen sowie das nördliche Mittelland.

Der Ort strahlt nebst einer natürlichen Spannung auch Ruhe und Schönheit aus – eine perfekte Oase um kreative Küchen für meine Mitmenschen zu planen. – schauen Siedoch einfach spontan auf einen Kaffee in meine Küchen hinein.

Ich freue mich darauf!

Astrid Diener

  • Firmenname: AS Küchendesign GmbH
  • Name: Astrid Diener
  • Ort: Islisberg
  • Mitarbeiterzahl: 3-5 Freelancer
  • Gründung: 1990
  • Funktion: Geschäftsleiterin